Bisnis  

Die Strom-Token-Transaktion Heute Nachmittag Stürzte Ab, PLN: Es Ist Wieder Normal

die strom token transaktion heute nachmittag sturzte ab pln es ist wieder normal a0f979d

KILASRAKYAT.COM, JAKARTA – PT Perusahaan Listrik Negara () gab an, dass die Strom-Token-Zahlungen wieder zum normalen Betrieb zurückgekehrt sind, nachdem es am Dienstagnachmittag (30.02.2023) zu Transaktionsproblemen gekommen war.

Gregorius Adi Trianto, Executive Vice President of Corporate Communications & TJSL bei , bestätigte, dass das Zahlungssystem gestört war.

„Es gab Probleme mit dem Betriebssystem, aber PLN erholte sich sofort schnell. Nun sind alle Stromdienstleistungstransaktionen wieder in den Normalbetrieb übergegangen“, sagte Gregory in seiner Erklärung am Dienstag.

Er gab zu, dass der Kauf von Stromtokens in der -Anwendung nun wieder wie gewohnt normal sei.

„Der Kauf von Strom-Tokens kann wie gewohnt erfolgen. Der Kauf von Tokens und anderen Stromdienstleistungen kann über die -Anwendung erfolgen“, erklärte er.

Zuvor beschwerten sich derzeit einige über den Service zum Aufladen von Guthaben oder zum Aufladen von PLN-Strommarken auf allen Zahlungsplattformen, einschließlich der Anwendung PT Perusahaan Listrik Negara (PLN Mobile), Dienstag (30.05.2023).

Alvin (41), ein Einwohner von Ost-Jakarta, erzählt von den Problemen beim Aufladen des Stromguthabens in PLN.

Ursprünglich wollte Alvin den Strom-Token gegen 13,15 WIB aufladen, da der Strom-Token ein Zeichen dafür gegeben hatte, dass er zur Neige gehen würde. Beim Aufladen von Strom-Tokens per Mobile Banking ist der Ladeservice jedoch nicht zugänglich.

„Mit Mobile Banking kann ich nicht aufladen, obwohl ich den Kontostand überprüfen kann. Das heißt, es liegt am PLN-Problem. Sie können die PLN Mobile-Anwendung auch nicht verwenden“, sagte Alvin, als er von kontaktiert wurde.

„Ich habe auch auf Twitter nachgeschaut, viele Internetnutzer haben sich über diese Situation beschwert. Mein Haus ist seit einer Stunde dunkel“, fuhr er fort.

Tatsächlich, fügte Alvin hinzu, seien auch Token-Zahlungen per E-Commerce nicht erfolgreich gewesen. Tatsächlich ist die Token-Zahlungswarnung bereits erklangen.

„Der Strom klingelt schon, es ist rot. Aber wenn ich nachladen will, geht das nicht“, erklärte er.

Er gab zu, dass eine Unterbrechung der Stromzahlungen selten sei. Dies ist jedoch die längste.

Alvin hat die Störung ebenfalls gemeldet, aber PLN hat noch nicht weiter reagiert.

„Störungen kommen auch nicht häufig vor, man könnte sogar sagen, sie sind selten. Normalerweise sind es nur 10-15 Minuten Störungen, nach denen es wieder normal ist“, sagte er.

„Ich habe mich auch über Twitter an PLN gemeldet, bisher keine Antwort“, fuhr er fort.

Basierend auf den Beobachtungen von Tribunnews in den sozialen Medien Twitter beschwerten sich Internetnutzer auch darüber, dass der Strom-Token-Zahlungsdienst schwer zugänglich sei, weil er derzeit in Schwierigkeiten sei.

Ein Konto namens @hasanchoirimahfud beschwert sich darüber, dass Token-Zahlungen über die PLN-Mobilanwendung und sogar über E-Commerce nur schwer zugänglich sind.

„@pln_123 Min, möchten Sie einen BS-Token kaufen, BCA, BSI unabhängig verwenden, smw-Fehler eingeben, weil der Dienstanbieter Probleme hat. Bitte, Min, beeilen Sie sich, zu Hause ist der Strom ausgefallen“, schrieb er.